+43 664 4633788moenchsberg@sbg.at

Umbau des Mönchsberghofes im Sommer 2019

Im Sommer 2019 wurde der Mönchsberghof komplett umgebaut. Eine neue Hackschnitzelheizung wurde an das bestehende Garagengebäude angebaut. Auf diesem Gebäude ist auch eine Photovoltaikanlage angebracht. Diese Maßnahmen dienen nicht nur dem Umweltschutz sondern bringen uns auch unserem langfristigen Ziel den Mönchsberghof energieautark zu machen einen großen Schritt näher.

Aber auch beim Bauernhaus ist nichts mehr wie es war. Einiges hat sich im Privatbereich geändert und der Bereich für unsere Gäste wurde komplett neu gestaltet. So gibt es z.B. einen neuen Schi- und Schuhtrockenraum. Der Frühstücksraum wurde erneuert und unsere Apartments komplett neu strukturiert. Der Dachstuhl ist nuna nach Süden hin geöffnet. Diese Maßnahme ermöglicht unseren Apartmentgästen ab sofort eine unvergleichliche Aussicht über das gesamte Kleinarltal in Richtung Radstädter Tauern.

Die Um- und Neubaumaßnahmen sind im großen und ganzen wie geplant gelaufen und wurden mit Ende November abgeschlossen. Seit Dezember 2019 steht der rundumerneuert Mönchsberghof wieder unseren Gästen zur Verfügung.